Gerd Wulff - Bilder, Zeichnungen, Skizzen

Austellung vom 2.10. bis 20.11.2015

Gerd Wulff wurde in Danzig geboren. Er studierte an der Kunstschule Alsterdamm in Hamburg und an der Hochschule der Künste in Berlin bei Heinz Trökes. Er beendete das Studium als Meisterschüler bei Hermann Bachmann. Seit 1973 arbeitete er als freier Künstler in Berlin und Castel Ritaldi, Italien.

Seine Arbeiten umfassen Landschaftsbilder aus Italien, Berliner Stadtlandschaften, so eine Serie zum Umbau des Potsdamer Platzes und Wandbilder in Berlin. Dabei geht seine Malerei von der stimmungsvollen Wiedergabe der Natur in eine zunehmende Abstraktion über. Seine figürlichen Darstellungen zeigen häufig skurrile Wesen und haben oft einen traumartigen Charakter. Besonders bemerkenswert ist eine Kassenrolle als gemaltes Tagebuch, entstanden in einer Zeit schwerer Erkrankung. In einer Vitrine werden einige Exemplare seiner Skizzenbücher  sowie Arbeiten aus seiner Serie der malerischen Gestaltung von Briefumschlägen gezeigt. 

 

Druckversion | Sitemap
© diekleinegalerie